FAQ – Frequently Asked Questions
Wie sind Ihre Öffnungszeiten?
Ich habe bewusst keine festen Öffnungszeiten. Gern richte ich mich danach, wann Sie Zeit haben. Ganz besonders für Finanzcoaching und Finanzplanung ist es wichtig, dass Sie Ruhe haben und sich auf Ihr Finanzthema konzentrieren können. Daher stehe ich Ihnen – nach Absprache – auch abends oder an Wochenenden zur Verfügung.
Beraten Sie auch online?
Ja, ich nutze das Videoberatungssystem der Bridge ITS GmbH aus Dresden. Die Server stehen in Deutschland.
Auf ausdrücklichen Wunsch nutze ich aber auch gern ein Tool Ihrer Wahl.
Kommen Sie auch zu mir nach Hause?
Ja, sehr gerne. Insbesondere für das kostenfreie Erstinformationsgespräch, wenn Sie im Umkreis von max. 70 km um Landau wohnen und zur Finanzplanung und Honorar-Anlageberatung. Sämtliche Angebote sind jedoch auch online erprobt und funktionieren deutschlandweit.
Beraten Sie auch im Ausland?
Nein, ich berate aus rechtlichen Gründen grundsätzlich nur Kunden in Deutschland.
Wie kann ich sicher Daten mit Ihnen austauschen?
Ich nutze die Finance-Cloud und Finance-App der Fondskonzept GmbH, Illertissen, mit Servern in Deutschland. Sie bietet einen geschützten Raum zum Datenaustausch und jederzeitigen Zugriff per App.
Oder Sie schalten mir einen Datenraum Ihrer Wahl frei in dem Sie Ihre Dokumente hinterlegt haben.
Vermitteln Sie auch Finanzierungen?
Nein, meine Kernkompetenz ist die Vermögensanlage. Ich arbeite aber mit Finanzierungsberatern zusammen, die ebenfalls unabhängig von Banken beraten. Gern vermittle ich Ihnen den Kontakt.