Lokal

Hier finden Sie Tipps für interessante Aktivitäten in der Pfalz und Umgebung

NEU 0-Euro-Schein zur Festung Landau

Mehr Infos beim Festungsbauverein

Landau mit allen Sinnen genießen

Weinbotschafter und Stadtführer Manfred und Ursula Ullemeyer führen durch: JAHRESPROGRAMM

  • Landauer Fort und Minengänge
  • Jüdisches Leben in Landau
  • Historische Stadtführung mit Aufstieg auf den Stiftskirchenturm
  • Landau seine Rebellen, Revoluzer und Demokraten
  • Landau mit allen Sinnen genießen (historische Stadtführung mit Weinverkostung)

Lunette 41 – Führung in Landaus Unterwelt

Winterpause bis März – SONDERFÜHRUNGEN für GRUPPEN jederzeit nach Anmeldung – Tel.: 06341-82831

Landau wurde unter der Herrschaft Ludwig des XIV. zur Festung ausgebaut. 1870 wurde die Festung geschleift.

2011 habe ich zusammen  mit Freunden den Festungsbauverein – Les amis de Vauban e.V. gegründet. Unser Ziel: Die Festung erlebbar machen.Exemplarisch dafür steht die Lunette 41, hier hat der Verein einen Turm ausgegraben und bietet Führungen in Landaus Tunnelanlagen.  Spannend, was sich so alles an Geschichte unter der Erde findet.

Werden Sie Mitglied in Landaus größter Untergrundbewegung dem Festungsbauverein Landau e.V. . Wir sind schon über 400 Mitglieder und wachsen ständig.


Winter-Tipp: Stadtmuseum Landau

Das Landauer Stadtmuseum hat eine neue Ausstellung. Im Mittelpunkt die Festung mit einem riesigen Festungsmodell. – 2019 auch jeden zweiten Sonntag geöffnet

 

Print Friendly, PDF & Email