Lokal

Hier finden Sie Tipps für interessante Aktivitäten in

  • Landau

  • der Pfalz

  • der Metropolregion Rhein-Neckar und dem Nord-Schwarzwald

 

Jeden Samstag um 14 Uhr in Landau

Lunette 41 – Führung in Landaus Unterwelt

Landau wurde unter der Herrschaft Ludwig des XIV. zur Festung ausgebaut. 1870 wurde die Festung geschleift.

2011 habe ich zusammen  mit Freunden den Festungsbauverein – Les amis de Vauban e.V. gegründet. Unser Ziel: Die Festung erlebbar machen.Exemplarisch dafür steht die Lunette 41, hier hat der Verein einen Turm ausgegraben und bietet Führungen in Landaus Tunnelanlagen.  Spannend, was sich so alles an Geschichte unter der Erde findet.

Führungen in die Tunnelanlagen der Festung Landau finden jeden Samstag um 14 Uhr statt. Treffpunkt: Obertorplatz vor dem Restarant Baraock. Mehr Infos.

Tipp für Gruppen: Der Festungsbauverein führt Sonderführungen für Gruppen durch (ob Betriebsausflug oder private Gruppe).

Werden Sie Mitglied in Landaus größter Untergrundbewegung. Wir sind schon über 400 Mitglieder und wachsen ständig.

 

Juli 2018  in Landau

Qigong im Park

Entspannung und Konzentration, fester Stand und fließende Bewegungen, Ying und Yang … Qigong ist eine gute Ergänzung zum Altag für Jung und Alt. Übungen unter freiem Himmel im Sommer unter Anleitung von Andrea Koll, ausgebildete Kursleiterin der Deutschen Quigong Gesellschaft e.V. – Ein echter Geheimtipp. Treffpunkt: Brunnen bei der Konzertmuschel im Goethepark. Mehr Infos.

  • Dienstags (19 Uhr): 3. und 24. Juli 2018
  • Samstags (10 Uhr): 7. und 28. Juli 2018
  • Mittwochs (19 Uhr): 11. Juli und 1. August